logo-samsung

Die Kunst der Innovation

Was 1969 begann, hat sich im Laufe der Jahrzehnte weiterentwickelt und vergrößert. In der koreanischen Sprache bedeutet das Wort „Samsung“ „drei Sterne“, und der Name spiegelt die Vision des Gründers Lee Byung-chull für das Unternehmen wider: Es soll wie Sterne am Himmel leuchten, groß, stark und ewig strahlend. Das Wort „drei“ steht für groß, reichhaltig und stark, während „Stern“ hell, erhaben und ewig leuchtend bedeutet. Seitdem sind wir in ein ganzes Universum von Möglichkeiten vorgedrungen. Wir freuen uns darauf, das Erbe unserer Marke mit Ihnen zu teilen – die Geschichte, wie sich alles entwickelt hat. Entdecken Sie die Meilensteine unseres Unternehmens und die Entwicklung unseres Logos im Laufe der Jahre.

Schon bald in deiner Nähe
Unsere erste globale Anerkennung erlangten wir in den 70er Jahren, als wir mit der Massenproduktion von Haushaltsgeräten begannen. Wir wurden schnell zum führenden Hersteller von Schwarz-Weiß-Fernsehern und legten den Grundstein, um ein führendes Unternehmen in der Halbleiterindustrie zu werden. Die drei Sterne, die Samsungs Vision repräsentieren, wurden in unseren früheren Logos bis 1993 verwendet.
samsung-szene01
samsung-szene02
Ein kleiner Schritt für uns, ein großer Sprung für alle
Die 1980er Jahre waren eine dynamische Ära für die Elektronikindustrie und Samsung. Wir gründeten zwei Forschungs- und Entwicklungszentren, die zur Grundlage unserer heutigen, weltweit führenden Technologien wurden. Und um diesen Beginn neuer Möglichkeiten zu markieren, aktualisierten wir unser Logo, um der Markenidentität ein ganzheitliches Bild zu verleihen.

Einfach ikonisch
Mit dem Eintritt in das digitale Zeitalter haben wir weiterhin wettbewerbsfähige Produkte durch ständige Innovation und modernste Technologien hergestellt. Aber wir streben nach Höherem. In unserem Bestreben, die führende globale Marke zu werden, haben wir unser Logo vereinfacht, indem wir das Oval im Hintergrund entfernt und den Schriftzug in unser charakteristisches Samsung Blue geändert haben.